Energie-Sparer werden täglich belohnt

20 Minuten Energy Quiz

Energie-Sparer werden täglich belohnt

Teste jetzt dein Wissen rund um das Thema Energie und Klimaschutz und gewinne täglich tolle Preise!

 

Eine Solaranlage auf dem Dach oder der Verzicht auf das eigene Auto können helfen, einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung unseres Klimas beizusteuern. Aber auch viele andere kleine Tricks, Kniffe und Alternativen im Alltag tragen zu einer energiefreundlichen und nachhaltigen Lebensweise bei.

Im Rahmen von #WIRSINDZUKUNFT, der grössten schweizweiten Kampagne für Energieeffizienz und Klimaschutz, präsentieren 20 Minuten und #WIRSINDZUKUNFT zusammen mit ausgewählten Partnern täglich wertvolle Informationen und interaktive Aktionen. Ziel ist es, die Schweizer Bevölkerung spielerisch zu einer nachhaltigeren und schonenden Umgangsweise mit Ressourcen zu aktivieren.

Heute startet die nächste Welle des 20 Minuten Energy Quiz, das über die 20-Minuten-Mobile-App gespielt werden kann. Jeden Tag stellt Moderatorin Fabienne Wernly zehn lehrreiche Fragen aus den Bereichen erneuerbare Energien, Mobilität, Ernährung, Innovation, Smart Shopping, Ausbildung und Elektrogeräte.

Unter allen TeilnehmerInnen, welche die 10 Fragen korrekt beantwortet haben, wird der/die GewinnerIn ausgelost. Die Preise bestehen aus einem Bargewinn in der Höhe von 500 Franken oder einem Gutschein für BRACK.CH im Wert von 1000 Franken. Unter allen Teilnehmern, die bis und mit Frage 10 mitgespielt haben, wird am Schluss noch ein E-Bike von Diamant im Wert von 2500 Franken verlost. Mitspielen lohnt sich also doppelt! 

So machst du mit:
Ab heute findest du auf der Startseite deiner 20-Minuten-Mobile-App das Energy Quiz. Wenn du die Mobile-App noch nicht hast, kannst du sie ganz einfach über Google Play oder den App Store von Apple herunterladen. Dort kannst du dich jeden Tag zehn neuen spannenden Fragen zum Thema Energiesparen und Nachhaltigkeit stellen.

Beantwortest du sie alle richtig und bist auch noch richtig schnell, bist du dem Preis schon ganz nah. Übrigens: Damit du deine Chance auf neue Fragen und die damit einhergehende Gewinnmöglichkeit nicht verpasst, bekommst du jeden Tag einen kleinen Reminder von uns!

Noch keine 20-Minuten-App? Hier gehts zum Download:

unnamed badge_app_store_strict-3

Teilnahmebedingungen

Diese Story teilen

Weitere Artikel zum Thema 20 Minuten Energy Quiz

Keine Inhalte