Gewinne eine energieeffiziente Waschmaschine von Electrolux

Elektrogeräte

Gewinne eine energieeffiziente Waschmaschine von Electrolux

Beim Waschen gleichzeitig Energie sparen und die Umwelt schonen? Das geht. Hier erfährst du, wie du dich beim Wäschewaschen aktiv für die Umwelt einsetzen kannst.

Noch immer befinden wir uns im Wandel. Wir versuchen, das Klimabewusstsein unserer Mitmenschen zu schärfen, und setzen uns gemeinsam für eine bessere Zukunft ein. Mit grossem Aktivismus geht es um grosse Taten. Doch Umweltschutz beginnt schon im Kleinen unseren eigenen vier Wänden – in der Waschküche, um es auf den Punkt zu bringen.

Waschen fürs Klima – bitte was? Ja, schon richtig gelesen. Jeder Einzelne hinterlässt mit seinem Waschverhalten seinen eigenen, ökologischen Fussabdruck. Die so genannten Tenside, die einen Bestandteil der 150‘000 Tonnen Wasch- und Reinigungsmittel jährlich bilden, können nicht vollständig durch unsere Klärwerke eliminiert werden. Darum gelangt ein Teil dieser Substanzen in unser Schweizer Grundwasser. Deshalb ist der Kauf der richtigen Waschmaschine bereits ein Schritt in eine bessere Zukunft für uns alle.

In herkömmlichen Waschmaschinen erreichen Weichspüler weniger als ein Drittel der Fasern. Durch die einzigartige ÖKOMix-Technologie bei Electrolux-Waschmaschinen wird dafür gesorgt, dass Waschmittel und Weichspüler vollständig im Wasser aufgelöst und aktiviert werden, bevor sie überhaupt in die Trommel gelangen. Das wirkt aktiv gegen die Verunreinigung unseres Grundwassers.  

Energie sparen, spart auch Geld

Klar, eine Waschmaschine sollte in erster Linie die Kleider waschen. Achtest du jedoch bei der Anschaffung einer neuen Waschmaschine – neben Funktionen, Fassungsvermögen und Qualität – auf die Energieeffizienz, schonst du damit nicht nur die Umwelt, sondern langfristig auch die eigene Haushaltskasse. Denn je weniger Energie das Gerät benötigt, um uns duftend-saubere Wäsche zu verschaffen, desto niedriger sind auch die Stromkosten.

Das Label A+++ zeichnet Maschinen der höchsten und somit auch energiesparendsten Klasse aus. Viele Maschinen von Electrolux unterbieten den höchsten Branchenstandard um mehr als die Hälfte. Die Maschine WASL6IE300 besitzt sogar das Label «A+++ -65%». Das bedeutet, sie ist nochmals rund zwei Drittel sparsamer, als die effizienteste Kategorie es überhaupt verlangt.

Mehr Informationen und Punkte, die dir gerade im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit und Energieeffizienz bei Waschmaschinen weiterhelfen können, findest du übersichtlich zusammengefasst auf BRACK.CH.

Wer sich für den Klimaschutz einsetzen will, muss das nicht zwingend laut auf der Strasse tun. Das geht auch leise von zu Hause aus. Deshalb verlost BRACK.CH im Rahmen von «Wir sind Zukunft» jetzt zwei Waschmaschinen von Electrolux (WASL6IE300) im Wert von je 1396 Franken.

JETZT MITMACHEN

waschmaschine

Teilnahmeschluss: 28. Mai 2020

 

#WIRSINDSMARTSHOPPING

Als Online-Fachhändler setzen wir viel daran, attraktive Leistungen zu bieten. Um unseren Ressourcenverbrauch zu reduzieren, betreiben wir unsere Infrastruktur komplett mit Naturstrom und verschicken sämtliche Pakete im Rahmen des «pro clima»-Programms der Schweizerischen Post klimaneutral. Wir unterstützen Kunden bei der Rückführung alter Elektrogeräte oder Verbrauchsmaterials und belohnen Mitarbeitende, die ökologisch sinnvoll zur Arbeit anreisen.

Bereits im vierten Jahr unterstützen wir die vom Bundesamt für Energie unterstützte Kampagne «Wir sind Zukunft», ehemals «Energy Challenge».

In diesem Jahr legen wir den Fokus auf «smart shopping». Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden auf ressourcenschonende Faktoren beim Online-Shopping sensibilisieren. Wir führen ein grosses Sortiment an Produkten, die beim Strom- oder Wassersparen helfen, die Ressourcen schonen, nachhaltig produziert wurden oder besonders energieeffizient sind. Lass dich inspirieren – du hast die Wahl!

Diese Story teilen

Weitere Artikel zum Thema Elektrogeräte