Back to top

Elektroautos im Crash-Test: Die Risiken der E-Mobilität

Auf Schweizer Strassen sind immer mehr Elektroautos unterwegs. Damit steigt auch das Risiko, dass es zu Unfällen kommt. Welches sind die Gründe dafür, dass es mit E-Autos der SUV- und Luxuskategorie vergleichsweise häufiger crasht? Darauf haben Unfallforscher jetzt eine Antwort.

Die schönsten Velorouten der Schweiz

Sommerzeit ist Velozeit! Schwing dich auf den Sattel und geniesse einmalige Szenerien. Ob hoch im Gebirge oder an einem Seeufer entlang, ob schweisstreibend oder entspannt. Wir zeigen dir hier die schönsten Routen und auch noch das passende Velo dafür.

Erlebe spektakuläre AXA-Crashtests live

Auch die Autos der Zukunft können verunfallen. Die AXA betreibt als einziger Versicherer in der Schweiz eine eigene Abteilung für Unfallforschung, die jedes Jahr aufschlussreiche Crashtests durchführt. Dieses Jahr stehen E-Autos im Fokus. Wir verlosen Tickets für die AXA Crashtests in Dübendorf am 22. August.

Dieses Fahrrad ist unsterblich

Der Klassiker unter den Fahrrädern heisst Diamant. Warum? Weil er fast so unverwüstlich und elegant ist wie der edle Stein.

Reparieren, sparen, Umwelt schonen

Mit fortschrittlichen Methoden will die AXA einen umwelt- und kostenschonenden Weg für Autoreparaturen ebnen. Sie verfolgt nun ein Pilotprojekt, das zukunftsweisend für die ganze Branche sein könnte.

Wie sicher wird die Mobilität der Zukunft?

E-Bikes, Sharing-Konzepte und Drohnen: Die urbane Mobilität wird sich bis 2030 massgeblich verändern. Crashtests von Unfallforschern der AXA zeigen, was diese Trends mit sich bringen.