Back to top

Das smarte Heizgerät für dein Zuhause

Mit diesem intelligenten neuen Gadget kannst du die Temperatur in deinen eigenen vier Wänden mit wenigen Klicks von überall steuern. Mit etwas Glück kannst du tado°, den smarten Thermostat, auch gewinnen. 

Der Herbst steht vor der Tür. Bald werden die Heizungen wieder aufgedreht. Doch wieso muss das immer noch von Hand geschehen? Schliesslich kannst du heute schon viele Haushaltsgeräte – vom Radio bis zur Kaffeemaschine – ganz praktisch via App bedienen. Mit dem smarten Heizkörper-Thermostat von tado° steuerst du die Temperatur in deinem Zuhause von jedem beliebigen Ort aus.

Das Starterkit beinhaltet den namensgebenden Thermostat, der mit 95 Prozent der Schweizer Heizkörper kompatibel ist, sowie eine Internet Bridge. Diese erlaubt es, die Temperatur in deiner Wohnung online zu steuern. Ob per App, Tablet oder PC ist dabei egal. Du musst dafür auch nicht zu Hause sein. Dauert es im Büro mal länger, reichen wenige Klicks und dein Heim wärmt sich schon mal auf. Besitzt du bereits einen Smart-Home-Assistenten wie etwa «Alexa» oder «Google Home», lässt sich der Thermostat auch ganz leicht in dein bestehendes Setup integrieren. 

tado° Smartes Thermostat - Starter Kit
tado° Starterkit 

Natürlich kannst du grundsätzlich jeden Heizkörper in deiner Wohnung auf diese Art erweitern und hast so das Klima in jedem Zimmer stets im Griff. Das ist nicht bloss komfortabel, sondern spart auch Energie und Geld. tado° verspricht, dass sich dadurch bis zu 31 Prozent deiner Heizkosten einsparen lassen. Und solltest du bis nach spätestens einem Jahr nicht mit dem Ergebnis zufrieden sein, bekommst du selbstverständlich dein Geld zurück.

Jetzt mitmachen!

Möchtest du die Temperatur deiner Wohnung auch von überall steuern können? Dann klicke hier und du kommst direkt auf die Wettbewerbsseite. Dann musst du nur noch unsere Frage richtig beantworten und schon nimmst du an der Verlosung teil. Viel Glück!

Weitere Artikel zum Thema
Elektrogeräte

Kühlschrank enteisen und damit Geld sparen

Mit folgenden Tipps sparen Sie im Sommern massiv an Stromkosten - und das ganz einfach.

So sparst du richtig Geld beim waschen

Was muss man bei der Anschaffung einer nagelneuen Waschmaschine dringend beachten? Erfahre hier alles zum Thema energetisches Waschen und gewinne eine Waschmaschine A+++ im Wert von 1555 Franken von Brack.ch.

Stand-by kann Sie 150 Franken kosten

Eine Leserin will wissen, ob Elektrogeräte schneller ersetzt werden müssen, wenn sie bei Nichtgebrauch komplett ausgeschaltet werden. Dr. Energy beruhigt.

Das Zuhause der Zukunft

Ein Smart Home macht mittels futuristischer Technologie das Leben zu Hause leichter. Bist du bereit für die Zukunft?