Zurück nach oben

Ungebremste Leidenschaft

Alfa Romeo ist mehr als ein Auto – Alfa Romeo ist Passion. Ein echter Alfista und der CEO von Alfa Romeo Schweiz erzählen, warum das so ist.

Alfa Romeo

Wer den Worten der Fachmänner nicht glaubt, kann auch einfach nur hinhören. Beim Soundcheck mit dem neuen Top-Motor von Alfa Romeo. Oder noch besser – selbst nach Hinwil gehen zum grossen Event «Passione Alfa Romeo».

DER EVENT

Passione Alfa Romeo

Bist du ein echter Alfista? Schlägt in deiner Brust ein «cuore sportivo»? Verstehst du die «meccanica delle emozioni»? Bedeutet dir Tradition genau so viel wie Performance? Dann ist «Passione Alfa Romeo» genau das Richtige für dich!

Passione Alfa Romeo

Am 22. September 2018 findet im TCS-Fahrzentrum Betzholz in Hinwil ZH ein Event für echte Alfisti statt – es ist der grösste Anlass der Marke Alfa Romeo in der Schweiz.

Die Rückkehr einer Ikone, das Wiedererwachen der Leidenschaft und des Stolzes einer Marke mit einer grossartigen Geschichte wird an diesem Tag in Hinwil gebührend gefeiert.

«Passione Alfa Romeo» ist die perfekte Gelegenheit, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft einer Marke zu zelebrieren, die damals wie heute für Emotionen sorgt. Ein unvergesslicher Tag für alle Motorsportbegeisterten. Und für alle, die einfach nicht anders können, als Alfa Romeo zu lieben.

Programm

Was dich erwartet: Autos, Motoren, Adrenalin, Geschichte, Spass, Kulinarisches und Leidenschaft.

Alfa Romeo Sauber F1 Team

Alfa Romeo Sauber F1 Team

Fahrzeuge des Museo Storico Alra Romeo

Fahrzeuge des Museo Storico Alfa Romeo

Persönlichkeitena aus der Geschichte von Alfa Romeo

Persönlichkeiten aus der Geschichte von Alfa Romeo

Aufregende Rennstrecke

Aufregende Rennstrecke

Probefahren mit den neuen Modellen von Alfa Romeo

Probefahren mit den neuen Modellen von Alfa Romeo

Ausstellung mit teilnehmenden Alfa Romeos

Ausstellung mit teilnehmenden Alfa Romeos

Alfa Romeo Parade

Alfa-Romeo-Parade

Street Food

Street-Food

Zahlreiche Wettbewerbe von Kids-Zone

Zahlreiche Wettbewerbe und Kids-Zone

Wann und Wo?

Samstag, 22.09.2018, 10.30 Uhr, Hinwil - Zürich, TCS-Fahrzentrum Betzholz

Soundcheck

So Klingt Leidenschaft

Unverkennbar italienisch, unverkennbar leidenschaftlich. Hier hörst du das Herz des neuen Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio schlagen. Aber Vorsicht – es kann laut werden.

SOUND
Race Sound Race Sound Race Race Race Sound Race Sound

Advanced-Efficiency-Modus

Erhöht die Effizienz mit Motormanagement-Funktionen wie Zylinderdeaktivierung oder Segelmodus, bei dem sich der Motor automatisch abschaltet.

Natural-Modus

Dieser Fahrmodus bietet ein ausgeglichenes Fahrgefühl. Motor und Aufhängung werden auf optimalen Komfort gestellt. Die perfekte Ausgeglichenheit im Alltag.

Dynamic-Modus

Verändert das Motor-Mapping für ein rascheres Ansprechen des Gaspedals und eine erhöhte Geschwindigkeit beim Gangwechsel.

Race-Modus

Deaktiviert Stabilitäts- und Traktionskontrolle, maximiert die Leistung und erhöht den Sound des Auspuffs für sportliches Fahren auf der Rennstrecke. Hörbare Leidenschaft!

Manche Autofans wollen keine Worte, sie wollen Taten sehen. Manchmal auch nur Klänge hören. Wer einmal Zeuge wurde, wie der doppelt aufgeladene V6-Motor aus Aluminium mit 510 PS im neuen Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio losdonnert, hat keine Fragen mehr. Ganz sicher nicht zum Thema Leidenschaft.

Denn egal ob sparsam im Advanced-Efficiency-Modus, komfortabel und entspannt im Natural-Modus, sportlich-dynamisch im Dynamic-Modus oder wagemutig und extrem im Race-Modus – ein Alfa Romeo klingt immer wie ein Alfa Romeo.

Jetzt eine Probefahrt beim Alfa Romeo Händler buchen und das Fahrverhalten von Stelvio und Giulia in den verschiedenen Fahrmodi hautnah erleben:

Der Alfista

«Man denkt, man sitzt in einem Formel-1-Boliden»

Diese Schweizer Alfa Romeo Sammlung gehört zu den bedeutendsten der Welt. Höhepunkte wie der 6C 1750 GS, das 6C-2300 Cabrio oder ein TZ1-Coupé lassen jedes Alfista-Herz höherschlagen.

Video Alfa Romeo Videos

Der CEO

«Alfa Romeo ist eine Marke, die seit jeher mit Performance überzeugt»

Sébastien Perrais, CEO von FCA Switzerland SA, über die Offensive der Marke Alfa Romeo, die Merkmale eines echten Alfista.

Alfa Romeo CEO

Monsieur Perrais, Alfa Romeo hat eine lange und bewegte Geschichte. Was verbinden Sie persönlich mit der Marke?

Als ich noch ein Kind war, durfte ich oft hinten in der wunderschönen Giulia meines Grossvaters sitzen, die mich schon immer fasziniert hat. Deshalb habe ich seit meiner Kindheit eine Leidenschaft für Alfa Romeo.

Alfa Romeo geht mit neuem Selbstbewusstsein in die Offensive. Was stimmt Sie optimistisch?

Ich bin sehr optimistisch, wenn ich mir die Verkaufszahlen anschaue. 2017 war Alfa Romeo die Marke mit dem grössten Wachstum in der Schweiz. Auch in diesem Jahr ist sie mit einem Plus von über 20 Prozent eine der Marken mit dem grössten Wachstum. Die Marke geniesst in der Schweiz ein starkes Image, das wird uns auch in Zukunft helfen.

Italienischen Autos haftet der Ruf an «aussen hui – innen pfui». Wie treten Sie diesem Vorurteil entgegen?

Mit Fakten. Unabhängige Studien belegen, dass Alfa Romeo bei sämtlichen Qualitätsstandards branchenkonform ist. Bei Alfa Romeo ist das Design genauso wichtig wie alle inneren Werte. Der Designprozess läuft Hand in Hand mit dem Engineering, um die beste Einheit aus Ästhetik, Performance und Funktionalität zu erzeugen. Das Ergebnis sind zuverlässige Produkte mit purem Fahrvergnügen und Komfort für alle Insassen. Unser Markenzeichen ist eine elegante und lineare Innenausstattung. So konzentrieren wir unseren Schwerpunkt auf die Performance. Alfa Romeo ist der einzige Automobilhersteller, der bereits für die Basisversionen eine Kardanwelle aus Carbon anbietet. Durch diesen hohen Qualitätsanspruch in puncto Sportlichkeit feiert Alfa Romeo sogar den Rundenrekord auf der Nürburgring-Nordschleife. Nicht zu vergessen: Wir bieten in der Schweiz bis zu 10 Jahren Gratisservice an. Buchen Sie am besten eine Probefahrt bei unseren Alfa Romeo Partnern und überzeugen Sie sich selbst. Denn Vorurteile sind tatsächlich «pfui».

Herzstück Ihrer neuen Kampagne sind die neue Giulia und der Stelvio. Braucht es einen SUV von Alfa Romeo?

Ja, weil der Markt sich verändert und sich auch eine Traditionsmarke wie Alfa Romeo weiterentwickelt. Gerade in der Schweiz steigt die Nachfrage nach SUVs. Der Stelvio bleibt auch als SUV ein echter Alfa Romeo mit typischer Marken-DNA: tolles Handling und Fahrvergnügen, gekoppelt mit dem Komfort eines SUV.

Alfa Romeo Stelvio

Was macht Ihrer Meinung nach einen echten Alfista aus?

Ein Alfista ist stolz auf sein Fahrzeug, er vermittelt anderen Menschen die Markenwerte von Alfa Romeo, und er ist generell ein Autoliebhaber. Er fühlt sich der Tradition verpflichtet und einer Marke, die seit jeher mit Performance überzeugt – und die am meisten Preise in der Geschichte der Automobilrennen gewonnen hat.

Was fahren Sie persönlich? Und: Wann haben Sie zuletzt eine Busse erhalten?

Ich fahre einen Stelvio, der mir jeden Tag aufs Neue viel Spass macht. Bei meiner ersten Busse in der Schweiz vor ein paar Tagen war ich 1 km/h zu schnell. Ich verspreche, mich zu bessern. (lacht)

WEITERE GESCHICHTEN