Die Schweiz lockt auch im Herbst mit traumhaften Wanderungen und unvergesslichen Ausflügen. 

Ideal für Familien ist der Lötschentaler Höhenweg. Entlang des Höhenwegs trifft man auf zehn spannende Sagen aus dem Lötschental und geniesst eine traumhafte Aussicht. 

In der Region Andermatt, Sedrun und Disentis geht es hoch hinaus, ob mit der neuen Gondelbahn Oberalppass–Schneehüenerstock oder der neuen Pendelbahn Sedrun–Cuolm da Vi.

Dieser rund 5-stündige Wanderweg führt durch das UNESCO-Welterbe Swiss Alps Jungfrau-Aletsch und begeistert mit einer 124 Meter langen Hängebrücke.

Die 5-Seen-Wanderung führt an sagenumwobene Seen und dem Pizolgletscher vorbei.

Mobilität

Mach mit und gewinne ein Wander-Kombi-Angebot

Wer dem Sommer noch nicht ganz «Ade» sagen will, den treibt es auch im Herbst noch in die Natur. RailAway hilft dir dabei und verlost fünf Rail Checks im Wert von je 100 Franken.

Ob gemächlich mit der ganzen Familie auf sonnigen Wanderwegen, sportlich und motiviert in den Bergen oder auch rasant mit dem Mountainbike durch bunte Laubwälder: Das wunderschöne und vielfältige Wanderland Schweiz lockt mit unzähligen Facetten – auch (oder gerade!) im farbenfrohen Herbst.

Während sich in der Stadt frühmorgens schon der Nebel breitmacht, strahlt in den meisten Ausflugszielen unseres Landes manchmal sogar im Spätherbst noch die Sonne. Grund genug, mal wieder draussen aktiv zu werden.

Um deine nächste Wanderung oder Velotour inmitten atemberaubender Natur und gesunder Schweizer Luft noch mehr zu versüssen, verlost RailAway fünf Rail Checks im Wert von je 100 Franken. So wird die Anreise zu deinem Ausflugsziel nicht nur bequem, sondern auch noch günstiger.

Wettbewerb

5-Seen-Wanderung Pizol_Key Visual
Mach jetzt mit und entdecke das Wanderland Schweiz. Verlost werden fünf Rail Checks im Wert von je 100 Franken zur Anrechnung an ein Wander-Kombi-Angebot von RailAway. Beantworte einfach die Wettbewerbsfrage und schon bist bei der Verlosung dabei. Hinweise auf die Antwort findest du hier.

Entdecke die Schweiz

Ob Tagesausflüge, Events, Veranstaltungen oder Gruppenreisen: RailAway bietet dir mit seinen Kombi-Angeboten Freizeiterlebnisse zu attraktiven Preisen. Bei An- und Rückreise mit dem Öffentlichen Verkehr profitierst du von bis zu 30 Prozent Ermässigung auf die Freizeitleistung vor Ort. Lasse dich inspirieren auf sbb.ch/freizeit

Teilnahmeschluss: 13. September 2020

Teilnahmebedingungen: Der Preis kann weder umgetauscht noch bar ausbezahlt werden. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Betriebssystem-Anbieter ist weder Gesprächspartner noch Sponsor und trägt keine Verantwortung für die Wettbewerbsgewinne.

Diese Story teilen

Weitere Artikel zum Thema Mobilität